Mitlgiederversammlung 2020

An der Mitgliederversammlung vom 14. Februar 2020 in der Mehrzweckhalle Engelburg durfte Michael Schwizer 147 (!) Gäste begrüssen. Eine erfreuliche hohe Anzahl und so viele Teilnehmer wie noch nie. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder für die rege Teilnahme an den Anlässen.

Mit dieser erfreulichen Anzahl an Teilnehmenden führte Michael Schwizer gekonnt durch die Mitgliederversammlung 2020. Kurzweilig und mit einem interessanten Bericht über das Vereinsjahr rundete der Präsident die Mitgliederversammlung ab.

Der Kassier Peter Krapf präsentierte die Vereinsrechnung und das Budget für das kommende Vereinsjahr, beides wurde einstimmig angenommen. Revisor Patrick Heller bestätigte die saubere Ausführung der Jahresrechnung und sprach dem Kassier einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Jacqueline Stalder stellte der Mitgliederversammlung 11 Neumitglieder vor, wovon 9 Mitglieder an der Versammlung teilnehmen konnten.

Schweren Herzens stand auch die Verabschiedung von Philipp Ochsner auf dem Programm, welcher 13 Jahre im Vorstand tätig war. Stephan Stöckli (Ehrenmitglied) würdigte die Arbeit von Philipp in einer schönen Laudatio. Als Dank und für seine neu gewonnene Freizeit wurde Philipp mit einem Tennis-Racket und Unterrichtsstunden beschenkt. Ein herzliches Dankeschön an Philipp Ochsner für seine sehr geschätzte Arbeit für das Gewerbe in Gaiserwald.

Als Ersatz von Philipp Ochsner wurde neu Philipp Müri in den Vorstand des Gewerbevereins Gaiserwald gewählt.

Nebst dem feinen Essen vom René Rechsteiner und seinem Team vom Bierfalken wurden die Teilnehmer mit einem Dessertbuffet der Bäckerei Mock sowie Käsevariationen der Käserei Engelburg verwöhnt.

Für das Rahmenprogramm sorgten Ismael Stürm und Xylobert, welche musikalische und artistische Einlagen sowie eine eindrückliche Feuershow zeigten.

Im geselligen Rahmen liessen die Mitglieder den Abend mit Festwirtschaft und Bar ausklingen.

Der Vorstand freut sich auf die kommenden Anlässe und dankt den Mitgliedern herzlich für ihr Mitwirken. Die nächste Mitgliederversammlung findet am Freitag, 19. Februar 2021 in Abtwil statt.