Herbstausflug 2023

Der diesjährige Herbstausflug führte über 60 Mitglieder an die Sitter in St. Gallen. Martin Osterwalder erklärte den interessierten Mitgliedern die Wasserstoff-Produktion im Kubel, welche die Osterwalder Gruppe zusammen mit der SAK betreibt. Die Teilnehmenden zeigten sich beeindruckt ab dem Innovationsgeist und der Bereitschaft, in eine neue Technologie zu investieren. Die Idee, Wasserstoff einerseits als Treibstoff und andererseits als Energiespeicher zu nutzen, wird der Gesellschaft wohl noch ganz andere Möglichkeiten bieten, erneuerbare Energie zu produzieren und zu nutzen.

Im Anschluss an die Besichtigung wurden die Mitglieder im Hotel Säntispark verköstigt, zuerst mit einem Apéro und dann einem feinen Nachtessen in der Schnabelweid. Beim gesellschaftlichen Zusammensein konnte das Erfahrene ausgetauscht werden und die Mitglieder genossen den Abend sichtlich.